Sonntag, 24. Mai 2015

Ich erzähl euch ein bisschen was über mich

50 Fakten über mich 
Nachdem ich euch ein bisschen darüber erzählt habe, wie ich blogge, wollte ich euch ein paar Fakten über mich erzählen. Ich habe fleißig gesammelt und 50 Fakten zusammengeschrieben.



Viel Spaß beim kennen lernen =)

Fakt 1: Mein voller Vorname lautet Claudia Franziska. 

Fakt 2: In meiner privaten Umgebung (sprich: die Familie) nennt mich kaum jemand Franzi. Ich werde von allen Claudia genannt. Ich persönlich mag den Namen Claudia ehrlich gesagt nicht so sehr. Letztens sprach mich darauf sogar an der Tankstelle die Verkäuferin, die auch Claudia hieß, an, die mir bestätigte, dass sie den Namen auch nicht mag. Als ich ihr dann sagte, dass ich ja noch die Franziska hätte, sagte sie zu mir: "und ich hab die Brigitte. Das ist auch nicht viel besser!" Da mussten wir beide lachen =)

Fakt 3: Franzi war in meiner Teenagerzeit mein zweites Ich. So nannte ich mich nur im Internet. Da konnte ich mich dann etwas anders geben, als wie ich im realen Leben war. Allerdings hat sich in den letzten ca. 10 Jahren immer mehr die "Internetwelt" mit meinem Privatleben vermischt, weswegen ich mittlerweile von vielen Menschen im privaten Leben auch Franzi genannt werde, die teilweise meinen "richtigen" Namen gar nicht kennen. Manchmal bin ich irritiert, mit welchen Namen ich mich denn jetzt vorstellen soll *gg* (so ist das mit den zwei Persönlichkeiten *lol*). Ich wollte sogar mal meinen Namen tauschen lassen und Franziska als meinen Hauptnamen eintragen lassen. 

Fakt 4: Ich bin im August 1987 geboren und mein Sternzeichen ist Jungfrau.

Fakt 5: Ich bin eigentlich blond und färbe mir meine Haare jetzt seit ca. 8 Jahren schwarzbraun. Vorher hab ich mir schon ca. 2 Jahre regelmäßig schwarze Strähnchen in die Haare machen lassen. Ich mag meine blonden Haare überhaupt nicht. 
Dazu gibt es eine Anekdote: 
Mein Dad mag es eigentlich gar nicht, dass ich mir meine Haare schwarz färbe (er fragt auch immer wieder, wann ich dass denn mal wieder lassen werde *g*) und sagte mal zu mir, dass ich mit blonden Haaren wie ein Engel aussehen würde. Darauf sagte ich trotzig: "ich will aber nicht wie ein Engel aussehen" *gg*.

Fakt 6: Ich bin 1,79m groß und habe Schuhgröße 44. Wenn ich Glück habe, passt mir mal ne 43. Ich hatte aber auch schon Turnschuhe in 45. Als Kind/Teenie fand ich meine großen Füße toll, da ich immer schon "Erwachsenenschuhe" bzw. Damenschuhe tragen konnte. Mittlerweile find ich meine großen Füße überhaupt nicht mehr toll. 

Fakt 7: Ich trage seit dem Kindergartenalter eine Brille, da ich schiele und weitsichtig bin.

Fakt 8: Ich hab sehr viele Muttermale und sehr helle Haut (manche würden auch sagen: ich bin blass^^). Früher mochte ich meine helle Haut überhaupt nicht. Heute mag ich sie. In Alter von ca. 12 Jahren hatte ich einmal einen Sonnenbrand mit Verbrennung zweiten Grades (Schulausflug). Davon habe ich heute noch teilweise Narben, die allerdings durch die helle Haut nicht so doll auffallen.

Fakt 9: Ich war bis zur 10. Klasse auf einer Hauptschule, habe dort den Realschulabschluss mit Qualifikation fürs Abi gemacht und danach das Fachabi in Sozial- und Gesundheitswesen. Auf diese "Karriere" bin ich sehr stolz =) (und das gebe ich grad das aller erste Mal öffentlich zu^^)

Fakt 10: Ich hatte schon mehrfach Einsen in Mathe (das kam immer drauf an, wie viel mir das Thema Spaß gemacht hat. Mit Gleichungen aller Art komm ich super zu Recht und habe ich sehr viel Spaß dran. So war ich in der 12. Klasse in Kurvendiskussion eine Streberin :)).

Fakt 11: Ich musste noch nie eine Prüfung wiederholen, obwohl ich immer davor riesige Angst habe und mega aufgeregt bin (ob man das Prüfungsangst bezeichnen kann, weiß ich nicht). Ein paar mal bin ich auch mit einem blauen Auge davon gekommen (z.B. bei meinem praktischen Examen. Da hab ich grad noch so eine 4 bekommen, die mündliche und schriftlich schloss ich mit 2 und 3 ab). Auch darauf bin ich sehr stolz (was ich grade auch das erste Mal öffentlich zugebe^^).

Fakt 12: Ich litt als Grundschulkind an einer Lese-Rechtschreibschwäche, die therapiert wurde. Heutzutage verfalle ich noch manchmal in dieses Muster, wenn ich überhaupt nicht bei der Sache bin und abgelenkt bin. Mir fallen die Fehler aber meistens beim korrigieren auf. Manche Wörter kann ich heute noch nicht richtig schreiben, weil ich mich mehr daran orientiere, wie ich sie spreche oder ich die "falsche" Schreibweise besser/passender finde. Dann fällt es mir schwer, die "richtige" Schreibweise zu "zulassen"/"akzeptieren".

Fakt 13: Ich bin gelernte Krankenschwester mit 3 Jahren Intensiverfahrung. Zur Zeit bin ich angehende Stillberaterin und Trageberaterin. 

Fakt 14: Ich bin die jüngste von 3 Schwestern. 

Fakt 15: Ich bin mit 23 Jahren zuhause ausgezogen und mit meinem Mann zusammengezogen. Wir wohnen jetzt 4 Jahre zusammen. 

Fakt 16: ich bin seit Feb. 2012 verheiratet. Meinen Mann lernte ich im Internet kennen. Wir waren 5 Jahre zusammen und 4 Jahre verlobt, als wir geheiratet haben. 

Fakt 17: Mein Mann ist meine erste große Liebe. 

Fakt 18: Meine besten und engsten Freunde habe ich alle im Internet kennen gelernt. 

Fakt 19: Ich habe keine beste Freundin, ich habe einen besten Freund (und nein, dieser ist nicht schwul! :)).

Fakt 20: Ich bin an Männer und Frauen gleichermaßen interessiert. 

Fakt 21: Ich bin Mutter einen Sohnes von Nov. 2012.

Fakt 22: Ich habe seit 6 Jahren den Führerschein und fahre seitdem den selben Wagen.

Fakt 23: Ich hab seitdem ich den Führerschein habe noch nie ein Knöllchen bekommen oder wurde geblitzt. Na gut, bis auf das ich ganz am Anfang einmal abgeschleppt wurde. Das hat auch erst mal für längere Zeit vorgesorgt =).

Fakt 24: Ich bin mega großer Toten Hosen Fan. Seit 2002 sind sie für mich die tollste Band auf Erden. Das habe ich meinen Papa zu verdanken. Es mag verrückt klingen, aber ich hatte eine Art "Erleuchtung". Ich schaute mit meinen Dad eine DVD von ihnen an und plötzlich ging mir ein Licht auf und ich verstand nicht mehr, warum ich diese Band vorher nicht (so doll) gemocht habe. In der 10. Klasse habe ich meine Jahresarbeit den Hosen gewidmet. 

Fakt 25: Campino ist mein Idol, mein Schwarm, der tollste Mann auf der Welt *gg* (außer mein Mann natürlich :) Das ist an dieser Stelle wichtig zu betonen, aber mein Mann kennt ja meine Schwärmereien :)).

Fakt 26: Ich habe ein Foto mit Campino. Vor 6 Jahren habe ich ihn nach einer Filmvorstellung von "Palermo Shooting" bei einer Autogrammstunde getroffen. Die ganze Geschichte findet ihr bei den Geschichten, die das Leben schrieb. 

Fakt 27: Außerdem ist noch Matthias Schweighöfer mein Schwarm *gg* Mit ihm hab ich auch ein Foto, dass bei der Kinotour zum "Schlussmacher" 2013 entstanden ist. Die ganze Geschichte findet ihr ebenfalls bei den Geschichten, die das Leben schrieb.

Fakt 28: Ich bin eine Rockröhre. Außer die Hosen zählen noch Rammstein, Guano Apes, Beatsteaks, Die Ärzte oder Farin Urlaub Racing Team zu meinen absoluten Lieblingsbands (aber noch viel mehr. Meinen wirklichen Musikgeschmack kann ich nie in ein paar Worten erklären. Er ist breit gefächert von Rock bis Klassik und von alt bis neu *g*).

Fakt 29: Genauso wie die Hosen habe ich Rammstein von meinen Papa "geerbt". Dafür habe ich ihn ein paar "neuere" Rockbands nahegelegt. Wobei man noch sagen muss, dass mein Dad auch nicht ohne meine Schwester an diese Bands ran gekommen wäre =).

Fakt 30: Ich war eine Zeit lang in meiner Jugend der Gothic-Szene zugeneigt. Heute habe ich mit den Menschen weniger zu tun, mag die Musik aber immer noch. 

Fakt 31: Viele Jahre war mein Markenzeichen schwarze Fingernägel. Auch an diesen habe ich heute noch gefallen, finde aber einfach keine Zeit oder Lust mehr, um mir die Nägel zu lackieren^^

Fakt 32: Ich war bisher auf 21 Konzerte. Das letzte Konzert, was ich gesehen habe, waren die Hosen in Dortmund im Dez. 2012. Mein nächstes Konzert wird das FURT sein in Düsseldorf im Juni 2015. Mein allererstes Konzert waren in die Kellys 1998 in Essen*g* Das muss man der Vollständigkeitshalber erwähnen. Mein erstes Rockkonzert waren die Guano Apes 2003 in Oberhausen.

Fakt 33: Ich habe einen groß Teil meiner Konzerte mit meinen Dad besucht und zum Teil mit meiner Schwester. Zu meinem nächsten Konzert werde ich auch wieder meinem Dad gehen, der schon 62 Jahre alt ist =)

Fakt 34: Ich habe 2013 "just for fun" einen Halbmarathon in Walken absolviert. Ich hatte 3 Stunden Zeit und habe knapp 3,5 Stunden gebraucht. Dieses Jahr werde ich beim "Deutsche Post Ladies Run" mitmachen. Weniger km und vvvvviiiiieeeeellll entspannter. Ich hatte mich 2014 nochmal für den Halbmarathon angemeldet und bin dann aus persönlichen Gründen nicht angetreten. 

Fakt 35: Ich bin Riesengroßer Harry Potter-Fan. Ich habe alle 7 Bücher gelesen und höre sie mir grade alle nochmal als Hörbuch an. Ich liebe diese "Zaubererwelt".

Fakt 36 : Ich liebe die Bücher von Ildiko von Kürthy.

Fakt 37: Ein großer Wunsch von mir ist es, einmal den Jakobsweg zu laufen, seitdem ich das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling gelesen habe. Außerdem möchte ich gerne einmal in meinem Leben an einem Meditations-Retreat mitmachen.

Fakt 38: Mein größtes Hobby in der Teenie- und Jugendzeit war das Tanzen. Heute ist es Yoga und Pilates. Aber das Tanzen hat hin und wieder auch noch Platz =) Ich habe ca. 20 (Tanz-)Auftritte in meinen Leben absolviert.

Fakt 39: Ich kann Dinge schlecht abschließen. Ich finde immer etwas, was ich verbessern kann und kann nie sagen: "es ist fertig und gut so, wie es ist".

Fakt 40: Ich möchte in meinem Leben mind. ein Buch schreiben. Einmal. Seit meiner Kindheit schreibe ich immer wieder, aber es ist noch nichts fertiges und rundes daraus geworden.

Fakt 41: Seit dem ich 11 bin habe ich Brieffreundschaften. 

Fakt 42: Ich besitze seit meinen 11. Lebensjahr eine Homepage.

Fakt 43: Ich hatte mein erstes Handy mit 11 (damals noch eine sogenannte Telefonzelle :)) und bin auch seit dem im Internet aktiv.

Fakt 44: Mit ca. 20 kaufte ich mir das erste Mal ein neues und nicht gebrauchtes Handy.

Fakt 45: Ich hasse Lakritz. Und Leber. Und Rosenkohl. Und Miesmuscheln. Und keinen puren Kaffee (Dafür trinke ich Kakao so viel wie andere Kaffee :))

Fakt 46: Ich ekel mich vor Kaugummi.

Fakt 47: Ich habe einen Faible für Punkte, Sterne, Würfel, Ohren (jaaa, ganz richtig^^), Kerzen, Zitrusfrüchte, Rosenduft, Sonnenblumen, die Farbe Schwarz und ich sammele Konzertbecher, Konzert-/Eintrittskarten, Kullis (die ich regelmäßig verliere^^) und wo wir grade beim Thema verlieren sind: Ich verliere bzw. verlege ständig meine Ohrringe. Wenn es nicht der Ohrring selbst ist, ist es der Stecker^^

Fakt 48: Ich bin noch nie über Europa hinaus gekommen. Am weitesten war Italien und England. 

Fakt 49: Ich liebe folgende deutsche Städte: Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Essen, Berlin

Fakt 50: Mein allerliebstes Lieblingsland ist England. Ich liebe das Land, die Sprache und einfach alles daran. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen