Freitag, 8. Juni 2018

Rezension - Babyville

Von Jane Green (2003)
Es ist mal wieder Zeit für eine Rezension :) Heute zu "Babyville" von Jane Green.



Allgemeines: 
Titel: Babyville
Autor/in: Jane Green
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 383


Inhalt: 
Drei Freundinnen, drei Wege zum Glück, ein 
Thema: Kinder. Julia ist überzeugt, dass ein
Baby aus der Beziehungskrise helfen könnte,
Maeve hingegen liebt ihr Leben als Single 
über alles. Samantha ist bereits Mutter, nun
vermisst ihr Mann Chris ihre ungeteilte 
Aufmerksamkeit. Cleverm liebevoll und witzig
erzählt die Bestellautorin Jane Green über 
Eltern und solche, die es werden wollen.

Meine Meinung:
Julia hat eigentlich ihren Traummann, Marc, gefunden. Aber irgendwie fühlt es sich mittlerweile nicht mehr so an, wie zu Beginn. Obwohl Marc eigentlich noch keine Kinder will, entscheiden sie sich dazu, ein Kind zu bekommen. Doch dies gestaltet sich schwierig. Sex wird zur Pflicht und darf nur noch unter den besten Bedingungen statt finden, und auch Julia verliert ihre Fröhlichkeit. So nimmt sie sich eine Auszeit. 
Maeve hat schon lange aufgegeben, den richtigen zu finden. Sie setzt alles auf die Karriere. Bis sie einen neuen Job annimmt und durch einen One-Night-Stand schwanger wird.
Sam und Julia sind schon immer Freundinnen und nun erwartet Sam ihr erstes Kind. Die erste Zeit als Mutter ist gar nicht so einfach. Auch ihre Beziehung leidet darunter. Aber eine neue Freundin hilft ihr, in ihrer Rolle als Mutter anzukommen. 

Das Buch ist in drei Teile geteilt. Erst wird aus der Sicht von Julia erzählt, dann aus der Sicht von Maeve und zuletzt aus der Sicht von Sam. Zunächst scheint es so, als ob die Geschichten zum Teil nur oberflächlich miteinander zu tun haben. Die tatsächliche Verbindung ist sehr überraschend. 

Ich mag jede Entwicklung der drei Frauen. Außer bei Sams wird es mir ein wenig zu verbissen. Zum Glück bekommt sie dann noch die Kurve. 
Auch wenn das Buch es auf den ersten Blick vermuten lässt, geht es nicht nur um Kinder bekommen und Kinder haben. Das hat mir sehr gefallen. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Jane-Green/Babyville-142347650-w/rezension/1597811894/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen