Freitag, 21. September 2018

Rezension - Mini Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Von Sophie Kinsella (2007)
Das Baby ist da! 




Allgemeines: 
Titel: Mini Shopaholic
Autor/in: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 462



Inhalt: 
Becky Brandon, geborene Bloomwood, hat sich ihr
Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die kleine
Minnie ist aber auch ein sehr lebhaftes Kind - man
könnte sie auch als anstrengend bezeichnen. Ihr
Lieblingsword ist "mein!", und eine Vorliebe für
Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das
nur hat? Becky jedenfalls kauft neuerdings nur noch
das Nötigste: Handtaschen, Schuhe, Spielsachen ...
Aber nicht nur das Sparen verlangt Energie. Becky 
sucht mit ihrem Mann Luke ein eigenes Zuhause, plant
eine große Party, engagiert sich in ihrem Job und will
Minnie eine perfekte Mutter sein. Aber langsam wächst
ihr alles über den Kopf ... 


Meine Meinung:
Wir machen einen zweijährigen Sprung. Minnie ist zwei Jahre alt und ein richtiger Rabauke. Becky und ihre Familie leben noch bei Beckys Eltern. Sie waren schon 4x kurz davor, ein Haus zu kaufen, aber immer passierte etwas, sodass es dann doch nicht dazu kam. 
Luke hat viel in der Firma zu tun und so entschließt sich Becky, Luke mit einer Party an seinem Geburtstag zu überraschen, obwohl er nicht viel auf seinen Geburtstag gibt. Ihre Familie und Freunde trauen ihr dies nicht zu und wollen ihr helfen, woraufhin Becky trotzig reagiert. Wie wird wohl die Party am Ende werden?

Ich dachte ja erst, dass die Hauskäufe immer schief gingen, weil Beckys Eltern da was gedreht haben. Jedoch Beckys Gedanke, Luke eine Überraschungsparty zu organisieren, fand ich ja doch etwas schräg und auch schade, dass sie die angebotene Hilfe von Freunden und Familie so negativ sah. 
Minnie ist schon sehr verwöhnt, auch wenn Becky das nicht hören will. Man kann sich vorstellen, dass es nicht ihre Stärke ist, sich gegenüber Minnie durchzusetzen. 

Mir hat dieser Band gefallen. Er war für mich nicht herausragend gut, aber auch nicht besonders schlecht. Jedoch brauch ich jetzt ein bisschen Pause von der lieben Becky, bevor ich mir die nächsten Teile zur Gemüte führen werde :)

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kinsella/Mini-Shopaholic-321021227-w/rezension/1750880038/ 

Hier findet ihr die Rezensionen zu Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4 und Teil 5

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen