Donnerstag, 6. September 2018

Rezension - Schweig still, süßer Mund

Von Janet Clark (2012)
Ich hab mich mal wieder an einen Thriller rangetraut, den ich heute für euch rezensieren werde.




Allgemeines: 
Titel: Schweig still, süßer Mund
Autor/in: Janet Clark
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 349



Inhalt: 
Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte.
Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht,
auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist 
verschwunden. Auch wenn die Polizei
nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für
Jana fest: Ella würde niemals einfach so
abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust
zu recherchieren. Dabei kommen Dinge
ans Tageslicht, die Jana an ihrer
Freundschaft zu Ella zweifeln lassen.
Und die sie in große Gefahr bringen, 
denn ihre Suche hat sie dem Täter
nahegebracht. Zu nah. 


Meine Meinung:
Ella ist verschwunden. Vor ein paar Tagen haben sich Jana und Ella noch getroffen. Ella war sehr abweisend und sprach mit komischen Typen, die Jana nicht kannte. Jetzt waren sie wieder verabredet, aber Ella tauchte nicht auf und ging auch nicht an ihr Handy. 
Viele, mit denen Jana darüber spricht, sehen das nicht als ungewöhnlich an, Ella würde ja öfters einfach nicht erscheinen. Aber Jana weiß, dass da mehr vorliegt. Leider kümmert sich auch die Polizei nicht groß darum, da Ella volljährig ist.
Also versucht Jana selbst zu suchen. Dies muss sie nicht alleine tun, immer mehr Menschen helfen ihr dann doch. Dabei kommt sie auf viele dunkele Geheimnisse von Ella auf die Spur, von denen Ella nichts erzählt hat, die Ella ihr verschwiegen hat. Es lässt Jana an ihrer Freundschaft zweifeln, aber sie ist weiterhin überzeugt, dass Ella etwas zugestoßen ist und lässt nicht locker. 
Währenddessen kommt der Täter immer mehr in Janas Nähe, bis er ihr zu nahe kommt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Ich fand das Buch großartig. Zwischendurch ist aus der Sicht des Täters geschrieben, aber ohne durchblicken zu lassen, wer es wirklich ist. Der Hintergrund dahinter hat mich sehr fasziniert. Geahnt hätte ich das nicht. Finde es aber sehr wichtig, dass dieses Thema thematisiert wird. Zum Ende hab ich eine zwiespaltige Meinung. 

Ich freu mich auf mehr Bücher von der Autorin und vergebe 5 von 5 Sternen.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Janet-Clark/Schweig-still-s%C3%BC%C3%9Fer-Mund-830762766-w/rezension/1743115430/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen