Donnerstag, 24. Januar 2019

Rezension - Sei lieb und büße

Von Janet Clark (2013)
Nachdem ich von dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe, sehr begeistert war, hab ich mich sehr auf "Sei lieb und büße" gefreut. 




Allgemeines: 
Titel: Sei lieb und büße
Autor/in: Janet Clark
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 334


Inhalt: 
Das Spiel ist aus.
Die Maus ist tot.
Die Katze hat gewonnen.
Sind ist untröstlich. Weshalb musste
ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach 
Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick:
Die angesagtesten Mädchen der Schule
freunden sich mit ihr an und sogar ihr
Schwarm Frederik scheint in sie verliebt
zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss
verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina
findet Halt bei ihren Freundinnen - 
doch sie weiß nicht, dass hinter deren
strahlender Fassade ein tiefer, grausamer
Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles
Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste 
Albträume wahr werden lässt. Und ein
Ende ist nicht abzusehen. 

Meine Meinung:
Sina ist neu an der Schule und spielt im Basketballteam der Schule. Mit ihrem Trainer Rik ist sie frisch ein Paar, was aber nicht jeden Mädchen aus der Mannschaft gefällt. Doch als er sie zu sich einlädt, hat er unmittelbar davor einen Unfall und liegt danach im Koma. 
Sina will wissen, was passiert ist. Dabei helfen ihr ihre neuen besten Freundinnen, die angesagtesten Mädchen der Schule. Doch sie haben einen bestimmten Grund, warum sie sich mit ihr anfreunden und legen ihr hintenrum Steine in den Weg. Sie legen falsche Fährten und mobben Sina, schieben es aber anderen in die Schuhe. Alles, damit ihr Geheimnis nicht rauskommt. 

Am Anfang kam ich schwer rein, da das Mobben für mich ein Trigger war. Ich hatte ein paar Stellen, in denen mir echt der Atem wegblieb und ich überlegen musste, ob ich weiterlesen kann oder nicht. Manches fand ich auch einfach echt krass, was die Mädchen mit Sina gemacht haben. 

Manches war mir etwas zu vorhersehbar, das Ende zu klischeehaft. Jedoch fand ich es gut, dass nach dem Ende noch aufgelöst wurde, was mit allen passiert ist. Jedoch find ich dieses Buch schwächer als "Schweig still, süßer Mund".

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Janet-Clark/Sei-lieb-und-b%C3%BC%C3%9Fe-1011374410-w/rezension/1964243570/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen