Freitag, 9. März 2018

Rezension - Die Blumenschwestern

Von Cathy Hopkins (2018)
Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen, lieben Dank dafür. Es geht um das Buch "Die Blumenschwestern" von Cathy Hapkins






Allgemeines: 
Titel: Die Blumenschwestern
Autor/in: Cathy Hopkins
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 445


Inhalt: 
Der letzte Wunsch ihrer Mutter 
soll drei Schwestern wieder vereinen. 
Iris Parker hat drei sehr unterschiedliche Töchter: die
sensible Künstlerin Daisy, die pedantische Rose und zu
guter Letzt Fleur, Freigeist und Femme fatale. Seit Jahren 
haben die Schwestern nicht mehr miteinander gesprochen
und sind schockiert, als sie bei der Verlesung von 
Iris`Testament von einer Bedingung erfahren: Wollen sie
das Vermögen erben, müssen sie ein Jahr lang eine Reihe 
von Wochenenden miteinander verbringen, die Iris vor
ihrem Tod organisiert hat. Aber sind Spa-Aufenthalte,
Tanzstunden und Töpferkurse genug, um die 
Blumenschwestern wieder zu vereinen, selbst wenn es
der letzte Wunsch ihrer geliebten Mutter war? 


Meine Meinung:
Dee, Fleur und Rose haben grade ihre Mutter verloren. Dee ist die Mittlere und verträumt, naiv und kreativ. Fleur ist die Kleinste und schnell eingeschnappt, Rose ist die älteste, hat gern alles in der Hand und ist gern förmlich. Kontakt hatten sie seit 3 Jahren nicht mehr. 
Obwohl dies ihrer Mutter gegenüber nie ausgesprochen wurde, war sich ihre Mutter dessen bewusst. So hinterließ sie ihren Töchtern eine Aufgabe, deren Erfüllung die Bedingung für das Erbe ist: Sie müssen ein Jahr lang alle 2 Monate ein Wochenende miteinander verbringen und alle Aufgaben, die ihnen aufgelegt werden, durchführen. 

Ich habe nicht geahnt, was alles in diesem Buch steckt. Es geht ums glücklich sein, viele weise Sprüche, Meditation, Achtsamkeit im Leben. Ich war davon total geflasht. 

Die Entwicklung der Schwestern ist sehr schön und natürlich gibt es auch ein paar Ereignisse, die nicht vorhersehbar waren. Ein durch und durch gelungenes Buch, welches mich sogar zum weinen brachte. 

Dieses Buch bekommt von mir zwar 5 von 5 Sternen, aber diese sind dafür nicht genug. Wenn ich sie hätte, würde ich ihm eine Million Sterne geben :)

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Cathy-Hopkins/Die-Blumenschwestern-1448967923-w/rezension/1539915772/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen