Freitag, 6. Juli 2018

Rezension - Fast geschenkt - Die Schnäppchenjägerin

Von Sophie Kinsella (2003)
Im Moment komm ich gar nicht so richtig zum Rezensionen schreiben. Heute möchte ich euch allerdings mal wieder eine presentieren zu dem Buch "Fast geschenkt", der zweite Teil aus der "Die Schnäppchenjägerin"-Reihe von Sophie Kinsella. 



Allgemeines: 
Titel: Fast geschenkt
Autor/in: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 444



Inhalt: 
Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen
Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde 
Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto.
Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon,
ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine
Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt
zusammen - bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch:
In New York wartet womöglich ein wunderbarer Job auf sie, ganz
zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie
Tiffany, Bloommingdales und Dutzende Designershops. Aber dann
kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben gerät über
Nacht völlig aus den Fugen ... 


Meine Meinung:
Rebecca arbeitet im Morgenfernsehen und beantwortet dort Fragen der Zuschauer zu Finanzfragen. Liiert ist sie mit Luke Brandon, der eine PR-Firma im Bereich Finanzwesen hat. Er möchte in New York eine Zweigstelle eröffnen und so reisen beide zusammen dorthin, um alles zu regeln. Denn auch Rebecca ist dort sehr gefragt und bekommt viele Angebote fürs Fernsehen. Allerdings gibt es da jemanden, der versucht die Beiden zu sabotieren ...

Dies ist der zweite Teil der Schnäppchenjäger-Reihe. Was mir hier sehr gefällt ist, dass einkaufen und Geld ausgeben und die damit verbundenen Lügen nicht so im Vordergrund steht, wie im ersten Teil. Er spielt längere Zeit in New York, beim lesen gefühlt etwas zu lange. Ich wollte irgendwann gerne wissen, wie es in London weiter geht. Dennoch kommen Rebeccas charakteristischen Wesenszüge weiterhin durch. Mir hat dieser Teil besser gefallen, als der Erste.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kinsella/Fast-geschenkt-145021650-w/rezension/1636791125/

Rezension Teil 1
Rezension Teil 3
Rezension Teil 4
Rezension Teil 5
Rezension Teil 6

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen